Mobile Tierheilpraxis-Schmetzer

                                                                                                

Ich begrüsse Sie nochmals ganz herzlich in meiner mobilen Tierheilpraxis.

Im folgenden gebe ich Ihnen einen kleinen Überblick zu meiner Person:

Mein Name ist Sven Schmetzer, geboren 1981.

Seit meinem dritten Lebensjahr lebe ich mit Hunden zusammen und interressierte mich seitdem für alles was mit Hunden aber auch anderen Tieren wie Katzen und Kleintiere zu tun hat.

2005 habe ich meine Hündin Schlappi an einem Supermarkt angebunden gefunden. Sie war in einem furchtbaren Zustand und Spuren von Misshandlungen deutlich zu erkennen. Aber mit viel Liebe und Geduld und selbstverständlich Homöpathika und Energiearbeit ist mein Hund heute eine selbstbewusste mutige Hundedame geworden. 

So habe ich mich dann gegen Ende 2006 dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und bei der Paracelsus-Schule-Stuttgart die Ausbildung zum Tierheilpraktiker erfolgreich absolviert.

Desweiteren nehme ich regelmässig an Aus -bzw. Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Arbeit eines Tierheilpraktikers, wenn nötig, Hand in Hand mit dem Veterinärtierarzt laufen sollte. Da dies aber leider noch nicht so häufig der Fall ist, setze ich mich dafür ein, dass es eines Tages zu einer Selbstverständlichkeit wird. 

Seien Sie herzlichst gegrüsst

Ihr

Sven Schmetzer